Themenkategorien

Neue Artikel

Der Avatar Kurs – Avatar Bewusstseinstraining

Steffen Schojan » Der Avatar Kurs – Avatar Bewusstseinstraining
Der Avatar Kurs – Avatar Bewusstseinstraining 2017-04-23T09:59:36+00:00

Warum ausgerechnet Avatar®?

Was hat mich veranlasst den Avatar Kurs zu machen?

Der Avatar Kurs und das Mitgefühl Projekt

Der Avatar Kurs und das Mitgefühl Projekt

Im Jahr 2007 nahm ich mir eine Auszeit – Zeit ganz für mich persönlich und Ende 2008 habe ich den Avatar Kurs gemacht. Ich las in 2007 und 2008 mehrere Bücher und hörte einige Hörbücher, die sich alle damit befassten wie das Leben, wie Bewusstsein funktioniert und damit, dass es möglich ist seine eigenen Gedanken, seine eigenen Erfahrungen zu verändern. Zu den wichtigsten Büchern gehören “Die Natur der persönlichen Realität”, von Jane Roberts und das nachfolgend beschriebene Buch.

In den Jahren vor 2007 kam ich durch die Mutter unserer gemeinsam Tochter zu dem Buch “das Lo²la-Prinzip”. Es hatte erstaunliche Wirkung auf mich. Mir würde plötzlich klar, dass ich selbst erschaffen kann was ich erleben will. Ich erkrankte zum Beispiel immer mindestens 2 Mal im Jahr an einer Grippe, Angina oder so ähnlichen Dingern. Auch meine Nebenhöhlen waren immer gereizt und entzündet. Kein Wunder, denn ich lernte das von Kindesbeinen an von meiner Umwelt. Aber nun war das anders. Die Erkenntnis, dass ich frei entscheiden kann, ob ich wieder krank werden will oder gesund leben möchte, traf mich wie ein Blitz – und natürlich entschied ich mich dafür diese Krankheiten nicht mehr zu erschaffen. Es gelingt mir seit diesem Zeitpunkt. Und wenn ich doch einmal eine Erkältung verspüre oder mich so fühle als würde ich krank werden, habe ich heute die Avatar-Tools zur Hand, durch deren Anwendung ich mich wieder erinnere, wer ich wirklich bin und welche Kraft in mir steckt. Die Vitamine, die ich seit 2008 regelmäßig zu mir nehme, unterstützen zudem meinen physikalischen Körper bei der Erhaltung seiner Gesundheit. Ich weiß, dass nicht nur spirituelle Prozesse notwendig sind, sondern auch die physikalischen Bedürfnisse eines menschlichen Körpers gedeckt sein müssen.

Also, warum dann Avatar?

Als ich im April 2008 zwei Kurse zur Persönlichkeitsentwicklung beendete, die wirklich großartig waren, befand ich mich dennoch 2 Wochen später wieder in den selben Umständen. Diese Umstände waren persönlicher Natur und hatten ihren Ursprung irgendwo in meinem Bewusstsein – so viel war klar. Handhaben konnte ich es dennoch nicht, da ich keinerlei Unterlagen zur Verfügung hatte, die mich anleiten könnten, den Ursprung meiner Umstände zu erforschen. Jetzt kommt’s! Ich stand von meiner Couch auf und gab in eine Suchmaschine einen ein paar Worte ein – leider kann ich mich nicht mehr an die genauen Worte erinnern. Meine Absicht war es etwas zu finden, was mich das erneut lehrte, was ich in den Persönlichkeitsentwicklungskursen gelernt hatte und ergänzt wurde durch schriftliche Unterlagen und einem Netzwerk von Menschen, die ich anrufen konnte, wenn ich Hilfe brauchte. Und was fand ich? Na, klar! www.avatarepc.de.

Mein Beginn mit Avatar – Erfahrungsberichte

Avatar Kurs Love Precious Humanity App

Avatar Kurs Love Precious Humanity App – bei iTunes und GooglePlay

Steffen Schojan

Was ich tatsächlich mit Hilfe der Avatar Übungen lernen und erleben konnte

Auf der Webseite von Avatar las ich wahrscheinlich mehrere Stunden und dann fand ich das Video “Entscheide Dich” mit dem Redner Harry Palmer. Mein English war damals etwas eingerostet, dennoch verspürte ich etwas in mir, das mich anzog. Ich spürte die Kraft und Absicht von Harry Palmer. In seinen Worten und seiner Stimme lag genau das wonach ich suchte. Kurzerhand schrieb ich zwei ausgebildete Avatar-Master an und legte mich schlafen. Am nächsten Tag erhielt ich dann per E-Mail Antwort und vereinbarte ein Telefonat mit meinem zukünftigen Avatar-Master 😃

Im Telefonat redeten wir erst einmal darüber wie ich zu Avatar gekommen bin, was mich interessiert, was ich verändern will, usw. Mein Avatar-Master zeigte mir dann noch die PDF-Dateien der Avatar Mini-Kurse und eine online Leseprobe vom Buch “Die Kunst befreit zu leben” was in der 2. Auflage den neuen Titel “Absichtsvoll Leben” erhielt. Bevor ich mit dem Lesen begann vereinbarte ich einen neuen Termin mit meinem Avatar-Master für den ersten Mini-Kurs mit dem Titel “Überzeugungsmanagement”. Dieser Avatar-Mini-Kurs enthält Textteile zum Lesen und 3 Übungen.

Tipp: Meine Avatar-Youtube-Playlist

Erfahrungen mit den Avatar Mini Kursen

Ich war hell auf begeistert. Genau das was ich suchte. Der geschriebene Text sprach mich an. Ich verstand und fühlte was Harry Palmer sagen wollte und auch tatsächlich sagte. Ich wusste sehr schnell, dass Avatar das ist was mir am besten helfen würde. Ich vertraue schon immer sehr meiner Intuition und meinem Gefühl (aber nicht dem Bauchgefühl 😉) und lag auch diesmal richtig – das kann ich Ihnen nach fast neun Jahren in denen ich Avatar für mich selbst anwende sagen: Absolut empfehlenswert!

Avatar-Bewusstseinstraining – der Avatar Kurs

Ende 2008 meldete ich mich schließlich zum Avatar Kurs an. Mein Avatar-Master unterstütze mich in allen Situationen, die ich zu bewältigen hatte, um den Kurs in den USA zu machen. Ich wollte mal raus aus Deutschland, weit weg sein von der deutschen Gesellschaft und etwas neues kennen lernen. Leider war die Einreise in die USA für mich nicht so schnell möglich wie ich mir wünschte, daher entschied ich mich den Kurs in Willingen zu absolvieren … welch ein Geschenk.

Vor Avatar – Was ist das eigentlich: Bewusstsein

Ich las in vielen Büchern vorher immer wieder das Wort Bewusstsein und hatte dennoch nur ein wage Vorstellung davon was Bewusstsein ist. Ich dachte mehr darüber nach, als es zu erforschen. Damals hatte ich eben auch keine Avatar-Tools, die mich hätten anleiten können zum Ursprung meines waren selbst zurück zu kehren und die wirkliche Bedeutung selbst zu erleben.

Avatar-Kurs- Master Kurs 2009

Avatar-Kurs – Master-Kurs 2009

Der Avatar Kurs in Deutschland (Willingen, 2008)

November 2008 – der Avatar Kurs beginnt

Die ersten beiden Tage des Avatar Kurses werden “ReSurfacing®-Workshop” genannt. In diesen Tagen konnte ich lernen meine eigenen Muster zu erkennen, die ich ständig mit mir rum trug oder besser gesagt durch die ich agierte ohne es zu bemerken – ich dachte eben, dass ich so bin. Zu diesem Workshop gibt es auch ein Buch “ReSurfacing – Techniken zur Erforschung des Bewusstseins”, erschienen im J. Kamphausen Verlag. Die Übungen halfen und helfen mir auch heute noch dabei meinen Willen zu schulen, meine Aufmerksamkeit bewusst zu lenken, Gedanken zu ändern, etc. Ganz besonders dankbar bin ich für die Übungen:

  • Fixierte Aufmerksamkeit befreien
  • Transparente Überzeugungen aufdecken

Die innere Kraft, Selbstsicherheit und Klarheit, die diese Übungen in mir befreien sind so mächtig, dass ich danach tagelang voller Energie auf das ausgerichtet hinarbeite, was ich mir bewusst ausgesucht habe. Es befreit mich von Identitäten (was oder wer ich glaubte zu sein) und von Überzeugungsstrukturen, die sich rund um ein bestimmtes Thema angesammelt hatten. Im Avatar Film sagt Neytiri zu Jake Sully: „I see you”, und die Übungen von Avatar helfen mir dabei die Dinge so zu sehen wie sie sind und mich und andere so zu sehen wie sie sind – ohne Bewertungen – einfach nur als Schöpfer des eigenen Lebens.

In manchen Bereichen fällt es mir auch mal schwerer meine Bewusstseinsforschungen durchzuführen. Das liegt oft daran, dass ich mit jeder Übung in neue Bewusstseinsebenen vordringe, die neu für mich sind, da ich diese vorher nicht wahrgenommen habe. In diesen Ebenen muss ich mich erst einmal orientieren und sobald ich mehr gelernt habe, erkenne ich auch wer ich in dieser Ebene glaube zu sein – dann nutze ich die Avatar Tools wieder, wenn ich etwas daran verändern möchte oder etwas anderes sein möchte.

Avatar Kurs Bücher: der Avatar Weg und Private Lehrstücke

Avatar Kurs Bücher: der Avatar Weg und Private Lehrstücke. Klicke, um zu bestellen.

Avatar ist für mich ein unersetzbares Werkzeug zur Gestaltung meines Lebens.

Der Avatar Kurs Teil 2 – Die Übungen

In diesen Tagen lernte ich mich wieder mit meiner eigenen Existenz zu verbinden. Ich erlernte neu, was ich vom Tag meiner Geburt an, jeden Tag ein bisschen verlor nämlich die Fähigkeit meine persönliche Realität zu erschaffen.

Wenn Sie aufmerksam gelesen haben, erinnern Sie sich jetzt an das oben erwähnte Buch von Jane Roberts – Die Natur der persönlichen Realität.

Avatar stellt für mich die größtmögliche Erweiterung dieses Buches dar. Das Buch half mir überhaupt einmal diese Möglichkeit in Betracht zu ziehen meine eigene Realität zu erschaffen. Mit den Avatar Übungen bin ich nun in der Lage dies bewusst, absichtsvoll, selbstbestimmt, frei und mit einem Gefühl der vollkommen Zufriedenheit tun zu können.

Ich möchte Ihnen wirklich ans Herz legen das Buch „Absichtsvoll Leben“ zu lesen und sich die Videos anzusehen oder auch die Avatar-Mini-Kurse auf Ihren Computer zu speichern – und natürlich zu lesen.

Aber der beste Rat, den ich Ihnen geben kann ist es den Avatar Kurs zu machen.

Der Avatar Kurs Teil 2 – Die Verfahren

Was ich hier erlebt habe, möchte ich gar nicht in Worte fassen. Worte können das Gefühl, das Wissen und „die Erleuchtung“ nicht wiedergeben, die ich persönlich erlebt habe.

Ich spreche gern mit Ihnen darüber, und dabei werden Sie vielleicht bemerken wie es mir damals ging und heute mit Avatar geht.

Zu verlieren haben Sie nichts.

Füllen Sie jetzt das Kontaktformular aus:

Geben Sie bitte Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an und, wenn Sie mögen, auch Ihre Telefonnummer. Im persönlichen Telefonat lässt sich vieles viel verständlicher darstellen.

(Beschreiben Sie bitte welche Fragen Sie haben, für was Sie sich interessieren oder wie ich Ihnen helfen kann. Sie können mich auch gern direkt anrufen.)


Ich bin damit einverstanden per E-Mail oder Telefon von Steffen Schojan kontaktiert zu werden. (*)Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden. (*)


* Pflichtfeld

Sie schreiben an:
Steffen Schojan
Rigaer Straße 60
10247 Berlin
Tel.: 0177 1734 370

Avatar Kurs Logo Love Precious Humanity

Avatar Kurs Logo Love Precious Humanity

Klicke jetzt hier