Themenkategorien

Neue Artikel

Onpage Faktoren bei der Texterstellung beachten

Steffen Schojan » Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung » Onpage Faktoren bei der Texterstellung beachten
Onpage Faktoren bei der Texterstellung beachten 2017-07-01T14:47:13+00:00

Onpage Faktoren

schojan.de zeigt Ihnen welche Onpage Faktoren wichtig sind!

Mit diesen Onpage Faktoren steigern Sie Ihre Chancen von Ihren Kunden gefunden zu werden. Lesen Sie hier, und auf den folgenden 2 Seiten, warum schojan.de der beste Partner bei der Web-Content-Produktion ist.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren!

Im SEO Leitfaden – aus der Praxis für die Praxis ist eine 20 Punkte Checkliste enthalten, die bei exakter Anwendung Ihre Sichtbarkeit steigern kann.
Beginnen Sie jetzt mit dem Erstellen des ersten Contents für Ihre Webseite. Warten Sie nicht, bis Sie Webseitenoptimierung perfekt können. Der SEO Leitfaden führt Sie Schritt für Schritt hin zu Ihrer ersten optimierten Webseite.

Sie können sicher sein, dass Ihr Text auf jeden Fall vom Google-Bot gelesen wird – und zwar vollständig. Wir wissen auch, dass die Aufmerksamkeitsspanne eines Lesers immer weiter abnimmt, daher sollte Ihr Content im oberen Drittel Ihrer Webseite bereits alle Kernaussagen getroffen haben.

Besorgen Sie sich hochwertige Grafiken. Wenn nicht von einem Grafiker erstellt, dann z.B. von unsplash.com.

Ihr Content sollte holistisch geschrieben sein, daher werden Texte immer länger. Wenn Sie ein Thema ausführlich behandeln schreiben Sie meistens mehr als 1.000 Worte. Alles unter 300 Worten fällt eher in die Kategorie minderwertig – also Spam.

Texte erstellen lassen und Ongape Faktoren beachten

Onpage Faktoren in der Suchmaschinenoptimierung

Bei der SEO Optimierung gab es schon immer bestimmte Onpage Faktoren zu beachten. Zwar haben sich diese im Laufe der Jahre verändert – zum Vorteil aller Internetnutzer – dennoch gibt es wichtige Rankingfaktoren, die Sie beachten müssen, ohne die Sie nicht oder nicht so schnell, für definierte Suchbegriffe (Keywords) sichtbar werden. … Lesen Sie hier weiter …

Texte schreiben lassen Preisliste anfordern

1. Texte schreiben lassen > Schon gelesen?

Texte schreiben lassen für Ihre Zielgruppe

2. Wunschkunden erreichen > Schon gelesen?

SEO Texte schreiben - Optimierung für Suchmaschinen - geht das wirklich?

4. SEO Texte schreiben > Jetzt lesen!

SEO Leitfaden kaufen bei schojan.de

5. DIY SEO Leitfaden kaufen > Jetzt lesen!

Suchmaschinenoptimierung – DIY oder doch mit einer Agentur zusammenarbeiten?

SEO bedeutet Suchmaschinenoptimierung und kommt aus dem Englischen „Search Engine Optimization“. In Deutschland ist der Markt der Suchmaschinen monopolisiert und wird zu ca. 94% von Google dominiert. Daher ist es für Sie unerlässlich zu wissen, welche Anforderungen Google an Webseiten und deren Inhalte stellt.

Die Internetbranche ist noch sehr jung und damit ständigen Veränderungen unterworfen. Was vor 6 Jahren noch state of the art war, sollte heute tunlichst vermieden werden. Google optimiert und verändert laufend die Suchalgorithmen, mit dem Ziel dem Suchenden das zur Suchanfrage beste Ergebnis zu liefern. Die Internet Optimierung wird von Google vorangetrieben und Suchmaschinen wie Yahoo, Bing, AOL oder Yandex folgen den Entwicklungen.

Suchmaschinen Platzierung  – SEO Grundlagen und Maßnahmen

Sie müssen ein „kleiner“ SEO Experte werden, wenn Sie Ihre Webseitenoptimierung selbst durchführen wollen. Wie bei anderen Dingen auch bringen Sie sich entweder selber bei wie SEO geht oder Sie bezahlen jemanden, der es bereits weiß und es für Sie erledigt. Wenn Sie es sich selber beibringen ist die Suchmaschinenoptimierung kostenlos, abgesehen von der eingesetzten Lebenszeit, um zu verstehen was SEO ist und wie es funktioniert.

Wie SEO funktioniert

Wie SEO funktioniert und was SEO ist!

SEO-Tipp: Wie Sie Nischen finden? Nutzen Sie ein professionelles SEO-Tool!
Keyword-Recherche: Texter fuer SEO

Content schreiben – fangen sie einfach an!

Die SEO Maßnahmen zur Onpage Optimierung zu kennen ist äußerst wichtig. Wichtiger ist es jedoch anzufangen! Schreiben Sie zuerst für Ihren Kunden, Ihren idealen Wunschkunden. Erstellen Sie Texte, die diesen Kunden inspirieren und ihn dazu bewegen Ihr Produkt zu kaufen oder Ihre Dienstleistung in Anspruch zu nehmen.

Optimieren Sie erst danach Ihren Content für Suchmaschinen. Im Vorfeld empfehlen wir Ihnen jedoch bereits eine Keyword Recherche durchzuführen, um beim Schreiben direkt schon die Worte zu verwenden, die von Ihren künftigen Kunden heute bereits in Suchmaschinen eingegeben werden.

Sie werden Sehen, dass das Schreiben sehr leicht fällt, wenn Sie bereits wissen, was Ihr Kunde sucht. Sie erfüllen damit bereits einen der wichtigsten Rankingsfaktoren: Die Suchintention des Suchenden erfüllen!

Content Faktoren: Content, der den Leser anspricht

Nicht zu jeder Zeit geht das Schreiben leicht von der Hand. Wenn wir Texte schreiben, die von Ihnen gern gelesen werden, haben wir diese geschrieben wenn unser Geist frei war und unsere Intuition uns führte. Dann macht Schreiben richtig Spaß und das Lesen des Geschriebenen auch.

Nutzen Sie Zeiten, in denen Sie sich gut fühlen und Ihnen das Schreiben leicht fällt. Schreiben Sie in Zeiten ohne Ablenkung. Stehen Sie früher auf, um in Ruhe zu schreiben oder schreiben Sie am Abend, wenn es bereits ruhiger geworden ist – folgen Sie Ihrem Rhythmus und erzwingen Sie keinen Text, den Sie am nächsten Tag mühsam wieder umschreiben müssen.

Schreiben Sie in aktiver Form – nutzen Sie die aktive Schreibweise (mehr Infos). Schreiben Sie kurze Sätze, nutzen Sie Überschriften, Absätze, Bilder … erstellen Sie keine Textwüsten, in denen man beim Lesen verdurstet.

Wie SEO funktioniert - die Bausteine

Google Platzierungen verbessern

Sie haben den Begriff Content Marketing sicher schon mal gehört. Er bedeutet, dass dem Content eine außerordentliche Rolle zukommt, zumindest bei der optimalen Platzierung von Webseiten in Suchmaschinen.

Das Zusammenspiel der Webseite und deren Inhalte untereinander, mit den sozialen Medien und den Empfehlungen anderer Websites bzw. Influencer bedeutet Content Marketing. Ihren Content bekannt machen, verbreiten und verbreiten lassen. Ihr Content sollte in aller Munde sein.

Tipp: Synonyme – priorisieren und optimieren

Neben den einzelnen Keywords, für die ein Ranking erreicht werden möchte, verwenden Sie Synonyme, die das Keyword oder die Keywords umfassend erklären oder aus einem anderen Blickwinkel darstellen.

Fazit: SEO Ranking Kriterien

  • Fehlerfreie Rechtschreibung, denn eine Maschine (Googlebot) versteht diese Fehler nicht.
  • Optimierung für Suchmaschinen alleine ist nicht zielführend.
  • Der Content muss die Suchintention erfüllen bzw. beantworten.
  • Die Suchmaschinen Platzierung ist Ihr unternehmerisches Ziel
  • Werden Sie zu einem „kleinen“ SEO Experten
  • Verstehen Sie was SEO-Optimierung bedeutet
  • Lernen Sie die SEO Grundlagen (Hier geht es zu unserem SEO Leitfaden)
  • Bleiben Sie dran, bis Sie das Ranking erreicht haben, das Ihnen die gewünschte Kundenanzahl bringt.

Schauen Sie sich hier unsere SEO-und Online Marketing-Dienstleistungen an.

Texte vom Profi schreiben lassen

Lesen Sie hier weiter, wie schojan.de für Sie professionelle Texte schreibt

Ihr Content muss nicht nur inspirierend geschrieben sein, er muss auch technisch gewisse Elemente an bestimmten Positionen enthalten, damit er sich im Google-Ranking zeigen kann.

zum Weiterlesen klicken Sie rechts auf den Button …

Texte schreiben - Optimierung für Suchmaschinen

SEO Texte schreiben – Optimierung für Suchmaschinen – geht das wirklich?

Texte vom Profi schreiben lassen