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SEO Texter 2017-07-01T14:48:07+00:00

Texte Schreiben!

Für Sie schreibt schojan.de Texte, die Google und Ihr Kunde mögen.

Lesen Sie hier, und auf der folgenden Seite, warum schojan.de die beste Wahl bei der Web-Content-Produktion ist.

Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren!

Mehr als 1.000 Stunden beschäftigte sich schojan.de bisher damit wie Google denkt und welche nachhaltigen Faktoren für Google tatsächlich eine bedeutende Rolle spielen.

schojan.de hat verstanden, wie Rankingfaktoren, Nutzerintention und Content Produktion perfekt kombiniert werden.

SEO Texte sind weit aus mehr, als der Name verdeutlichen kann. Verabschieden wir uns von diesem Begriff – lassen Sie von uns Texte erstellen, die Ihrem Kunden holistische, informative, inspirierende Themen verständlich, anschaulich und einfach vermitteln.

SEO Content ist ein Begriff, der schon mehr Aussagekraft hat. Er sollte im besten Fall auf einer umfangreichen Keyword-Recherche basieren, die ergänzt wurde mit den Fragen, die Ihre Kunden an Ihre Leistungen / Ihr Produkt haben.

schojan.de unterstützt Sie in allen Stufen Ihres Webprojekts mit seiner mehr als 5-jährigen Erfahrung im SEO / Online-Marketing und mehr als 20-jährigen Erfahrung im Projekt-Management. Wir betreuen Ihr Projekt gemeinsam mit Ihnen, eigenverantwortlich, in Ihrem Interesse.

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Texte Schreiben – notwendiges Übel oder Inspiration für Ihre Besucher und potentiellen Kunden?

Texte schreiben für Ihre Webseite, ist ein Muss, um für neue Kunden in Suchmaschinen sichtbar zu sein. Wenn Sie online neue Kunden gewinnen möchten, ist ein guter, umfangreicher und inhaltlich holistisch aufgebauter, sauber strukturierter Text, der Ihre Leser inspiriert, obligatorisch. …Lesen Sie hier weiter…

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Gute Texte schreiben lassen, die von Ihren Kunden und von Google geliebt werden

SEO Texte schreiben – Was muss man bei der Suchmaschinenoptimierung beachten?

Texte sollte man überhaupt nicht für Suchmaschinen optimieren. Texte sollten dem Kunden bzw. dem User / Besucher Ihrer Webseite das beste Leseerlebnis zu diesem Thema bereitstellen. Was bringt es denn auch, wenn Sie einen Text veröffentlichen, der gespickt ist mit Keywords und Synonymen und der beim Lesen jeden Leser dazu veranlassen würde zu denken, wer hat diesen …Text geschrieben? Niemand würde eine solche Webseite als vertrauenswürdig ansehen und noch weniger Menschen würden etwas kaufen.

Somit kann man sagen, dass es einen SEO-Text nicht gibt bzw. nicht geben sollte und vor allem nicht auf Ihrer Webseite.

Wie wird Suchmaschinenoptimierung sinnvoll?

Auch Google sagt, dass es bei einem Text nicht darum geht wie lang oder wie kurz er ist oder wie viele einzelne Webseiten Ihre Domain umfasst. Es geht darum, dass Sie dem Leser, Ihrem Kunden, das bestmögliche Erlebnis bereitstellen, also dem Kunden ein unwiderstehliches, einzigartiges Nutzerlebnis bescheren.

Der Google Webmaster Central Blog stellt in einem Artikel einige Merkmale bereit, anhand derer man erkennen kann, ob eine Webseite vertrauenswürdig ist. Wir haben Ihnen hier einige Fragen aufgelistet:

  • Würden Sie den Inhalten, die in diesem Artikel beschrieben sind, vertrauen?
  • Wurden die Artikel von einem Experten geschrieben, der sich in dieser Branche sehr gut auskennt?
  • Gibt es auf der Webseite doppelte, überlappende oder redundante Inhalte zum gleichen Thema mit nur unterschiedlichen Keyword-Variationen? Dies wäre ein Anzeichen dafür, dass die Webseite nicht unbedingt vertrauenswürdig ist.
  • Erkennen Sie auf dieser Webseite, dass die Inhalte aus echtem Interesse am Kunden entstanden sind?
  • Ist der Artikel einseitig geschrieben oder beschreibt er beide Seiten eines Themas?
  • Haben Sie den Eindruck, dass die Artikel gut recherchiert sind?
  • Wurde dem Erstellen des Artikels genügend Aufmerksamkeit geschenkt?
  • Wurde der Artikel mit Sorgfalt erarbeitet oder erscheint der Artikel eher schlampig?
  • Würden Sie die Webseite als eine Autorität oder eine maßgebliche Quelle für gute Informationen einstufen, wenn Sie lediglich den Domainnamen lesen?

Viele Webseiten stellen Inhalte bereit, die einen Umfang von 300 Worten nicht erreichen. Solche Inhalte werden meist nur erstellt, um Google bzw. dem Googlebot Futter zu geben. Sie werden aber nicht für echte Menschen geschrieben. Für einen Leser würden solche Texte oft überhaupt keinen Sinn ergeben und keinen Mehrwert darstellen.

Hochwertige Inhalte bereitzustellen, kann schon mal etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Gerade die Recherchearbeiten kosten oft viel Zeit. Recherchen sind aber die Grundlage eines wirklich guten Artikels, der Ihren Kunden dort abholt, wo er gerade steht. Finden sie heraus, welche Keywords und Fragen von Ihren Kunden bereits in Suchmaschinen eingegeben werden. Wenn Sie diesen Aspekt auslassen würden, würden Sie einen inhaltlich sehr guten Text schreiben, der aber ggf. nicht die Worte beinhaltet, die von Ihren Kunden häufig in Suchmaschinen eingegeben werden – der Content würde somit sein Ziel verfehlen. Es muss also ein Gleichgewicht gefunden werden zwischen einer guten Keyword-Recherche und die Einbindung dieser Keywords im Text und auf der der anderen Seite muss der Content für den User sehr gut zu lesen sein – dem User sollte es Spaß machen zu lesen und es müssen auch neue Informationen enthalten sein, die ein Thema mit neuen oder erweiterten Aspekten (Seitenthemen) in Relation setzen. Ihr Ziel ist es, dass Ihr Leser am Ende eines Artikels sagt: „Wow, das ist wirklich eine gute Webseite, ein prima Artikel, hierher komme ich wieder, diesen Newsletter abonniere ich oder diese Seite bookmarke ich. Im besten Fall empfiehlt der Leser Ihre Seite auf Facebook oder seinem beruflichen Netzwerk weiter.

Verabschieden wir uns jetzt und hier von dem Begriff SEO-Text.

Wenn Ihnen jemand vorschlägt einen SEO-Text für Sie zu erstellen, schlage ich vor, den Auftrag an jemand anderen zu vergeben.

Zu einem guten Artikel gehören folgende Schritte:

  1. eine umfassende Keywordanalyse, die Erstellung eines Keywordsets, das Finden von Synonymen, relevanten Termen und verwandten Begriffen
  2. Welche Seitenthemen gibt es zu diesem Thema und wie können diese Ihren Artikel aufwerten?
  3. Beantworten Sie in Ihrem Artikel bereits einige Fragen Ihrer Kunden
  4. Geben Sie neue Antworten, machen Sie sich einzigartig mit diesem Artikel, stechen Sie aus der Masse hervor
  5. Arbeiten Sie mit Grafiken, die Ihren Inhalt unterstützen
  6. Gehen Sie auf Ihren Idealen Kunden ein
  7. Kennen Sie die Bedürfnisse Ihres idealen Kunden und geben Sie ihm was er braucht

Bevor Sie Ihren neuen Text veröffentlichen optimieren Sie ihn. Vergessen Sie auch nicht einen aussagekräftigen SEO-Titel und eine SEO-Beschreibung hinzuzufügen. Verfeinern Sie Ihren Text, stimmen Sie ihn auf das Thema ab und stellen Sie sicher, dass er sowohl lesbar als auch SEO-freundlich geschrieben ist.

Ich hoffe wir konnten Ihnen mit diesen Informationen helfen zu verstehen, worum es beim Schreiben gehen sollte. Wir freuen uns auf Ihren Kommentar.

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