SEO-Organigramm – Einfluss von SEO im Online-Marketing

SEO – die Schnittstelle in allen Gebieten des Online Marketings

SEO

Nachhaltig & Langfristig

Ein Seite-Eins-Ranking kann schon mal ein wenig Zeit brauchen, bleibt dann aber auch oft lange bestehen.

Organische Suchmaschinenoptimierung

(Organisches) SEO benötigt Zeit, bis die neuen URLs von Google sichtbar gemacht werden. Zumindest länger als bei SEA. Das Ranking basiert darauf wie stark die Suchmaschinen Ihrer Domain bzw. URL vertrauen. Im SEO entstehen keinerlei CPC-Kosten (Kosten pro Klick) und es ist innerhalb der gesamte Customer-Journey relevant. SEO bildet die Basis für alle Online-Marketing-Kanäle.

SEO - Einflussfaktoren

Die Einflussfaktoren von SEO auf andere Bereich des Online Marketings und Content Marketings sind enorm. Sie müssen es so sehen, dass jeglicher Content, der auf Ihren Webseiten erstellt wird von Google zur Auswertung herangezogen wird.

Content können neben dem Text auch eine Grafik, ein Video, eine Infografik, ein interaktives Element oder gut designte html-Elemente sein. Bedingung: Es muss für Google lesbar sein und sofort geladen werden.

SEA

Sofortige Sichtbarkeit je nach Budget

Optimiert für wichtige Keywords, bezahlt und sofort unter den ersten 4 Anzeige-Ergebnissen sichtbar.

Suchmaschinenwerbung (z.B. Adwords)

Suchmaschinenwerbung mit Google Adwords oder Bing-Ads ist nach Implementierung direkt und sofort sichtbar. Das heißt Sie zahlen für jeden Klick auf Ihre Werbeanzeige für unterschiedliche Keywords verschiedene Preise. SEA führt zu direkten Traffic auf Ihrer Webseite. CPCs sind teilweise sehr teuer und es wird meist für Abverkauf eingesetzt. Also für Werbung nicht für Content!

Wann macht SEA Sinn?

Der Unterschied zum SEO ist also, dass man bei SEA für jeden Klick bezahlt. Je mehr Sie bezahlen, umso höher werden Sie gelistet. Bedenken Sie, dass nicht jeder Klick zu einem Kauf führt. Bei Google gibt es 4 obere Werbeplätze. Der ganz oben kostet natürlich am meisten.

Suchmaschinenwerbung macht Sinn, wenn Sie ein konkretes Produkt bewerben möchten, um dessen Absatz zu steigern. Rabatte funktionieren bei vergleichbaren Produkten sehr gut.

SEO, die Schnittstelle in allen Online-Marketing-Prozessen

Bei allen Entscheidungen einer erfolgreichen und langfristigen SEO-Unternehmensstrategie, ist der Kunde das zentrale Element, auf dem der Fokus ruht. schojan.de stellt den Kunden mit seinen Bedürfnissen, seiner Motivation, Intention & Emotion als dieses zentrale Element in den Mittelpunkt seiner Planungen, Maßnahmen und Ideen. So erfüllen wir unsere Eigenmotivation einer nachhaltig erfolgreichen SEO-Strategie für Sie, unseren Kunden.

Alle Entwicklungen von Google verfolgen das Ziel, dem User das beste Ergebnis und Erlebnis zu bieten. So ist es das Ziel von schojan.de Ihre Webseite so zu optimieren, dass SEO eine neue Bedeutung bekommt: Seach Experience Optimization (Such-Erlebnis-Optimierung).

Sechs SEO-Paradigmen, die eine nachhaltig erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung gewährleisten

  • Optimieren Sie in erster Linie für Kunden, in zweiter Linie für Suchmaschinen & beachten Sie die wichtigsten Basis-Rankingfaktoren.

  • Halten Sie Ihr Wort – bieten Sie das was Sie sagen auch tatsächlich an.
  • Verzichten Sie auf SEO Tricks, die ausschließlich auf die Verbesserung des Rankings abzielen.

  • SEO-Trends gibt es viele – nutzen Sie nur Methoden & SEO-Maßnahmen, die Kundennutzen bringen.

  • Machen Sie Ihren Internetauftritt zu einem einzigartigen Erlebnis für Ihre Besucher.

  • Erstellen Sie für ihre Besucher werthaltige und empfehlenswerte Inhalte.

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