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Die Keyworddichte ist nicht ausschließlich ausschlaggebend für ein gutes Ranking. Lesen Sie „4. SEO Texte schreiben „.
Über Suchbegriffe erfahren Sie was Ihre Kunden suchen, daher sind Suchbegriffe der Schlüssel zu Ihren Neukunden!
Suchbegriffe beim Texte schreiben einbeziehen – Welche Bedeutung haben Suchbegriffe für ein Google Ranking?
Sie können in Suchmaschinen nur gefunden werden für den Suchbegriff oder die Begriffe, Worte, Synonyme, die auch auf Ihrer Webseite enthalten sind. . …Lesen Sie hier weiter und klicken Sie auch unterhalb dieser Zeile auf die 4 Grafiken, um weitere Artikel rund ums Thema Texte schreiben zu lesen.
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Sie können in Suchmaschinen nur gefunden werden für den Suchbegriff oder Begriffe, Worte Synonyme, die auf Ihrer Webseite enthalten sind. Suchbegriffe sind Worte oder Wortgruppen, die bei Google von Ihren potentiellen Kunden eingetippt werden. Wenn diese Worte nicht auf Ihrer Webseite enthalten sind, werden sie höchstwahrscheinlich nicht für diese Worte sichtbar sein.
Es ist für Sie also immens wichtig zu wissen welche Worte ihre Kunden bei Google eingeben. Es kann sein, dass Sie Produkte anbieten, die noch niemand kennt oder Sie verwenden Produktnamen, die nicht geläufig sind. Daher müssen Sie auch alternative Produktnamen – Suchbegriffe, Worte, Synonyme – auf Ihrer Webseite verwenden mit denen Ihr Produkt alternativ beschrieben werden kann.
Verwenden Sie dazu Worte, verwandte Begriffe, relevante Terme, die geläufig sind und die bei Google bereits gesucht werden und die Ihr Produkt eindeutig beschreiben. Wenn Sie dies nicht tun und Sie ein Produkt auf Ihrer Website bewerben, dass nicht bekannt ist, müssen Sie zuerst kostenintensive Werbemaßnahmen ergreifen, damit ihr Produkt via Plakatwerbung, TV- oder Radiowerbung, Displayanzeigen oder Ähnliches bekannt wird.
Welche Suchbegriffe werden am häufigsten gesucht?
Wie sinnvoll ist Suchmaschinenoptimierung mit Suchbegriffen?
Suchmaschinenoptimierung macht nur Sinn, wenn der Fokus auf dem Nutzen für den User liegt. Richten Sie Ihren Fokus auf die pure Erfüllung der Rankingfaktoren aus, kann es passieren, dass Ihre URLs oder die Domain nicht sichtbar werden. Erkundigen Sie sich also im Vorfeld darüber was Ihr Kunde sucht, welche Begriffe er in Suchmaschinen eingibt, welche Fragen er vor dem Kauf eines Produktes hat und liefern Sie Ihrem neuen Kunden das beste Ergebnis auf Ihrer Webseite aus. Damit ist der erste positive Eindruck gesichert und der Kauf wird erleichtert, da weniger Argumente dagegen sprechen.
Welcher Suchbegriff erzielt die meisten Treffer und Ergebnisse in Google?
Der beste Suchbegriff ist selbstverständlich immer abhängig von Ihrer Branche und Ihrer Nische. Es gibt 2 Unterschiede zu beachten. Wir nennen diese Short-Head-Keywords und Long-Term-Keywords. Das erste ist ein Keyword das nur aus einem einzigen Wort besteht, oder vielleicht max. zwei. Das Long-Term-Keyword besteht aus 3 oder mehr Worten, also einer Wortgruppe oder einem Satz, einer Frage oder einer kurzen Antwort. Short-Head-Keywords erzielen dabei die meisten Treffer und Ergebnisse. Long-Term-Keywords erleichtern gute Rankings in Ihrer Nische. Beides kann sich gegenseitig unterstützen, wenn bestimmte Kriterien beachtet werden.
Wann sind Texte semantisch aufgebaut?
Lassen Sie mich zuerst erklären, was Semantik bedeutet, damit wird diese Frage leicht und verständlich beantwortet.
Semantik — Wortbedeutung (Linguistik)
Semantik ist der Teil der Sprachwissenschaft, der sich mit Bedeutung beschäftigt. Typische Fragen sind: was bedeutet Wort X? Wie viele Bedeutungen hat es? Wie unterscheiden sich seine Bedeutung(en) und Verwendungsweisen von denen von Wort Y? Und warum wissen Muttersprachler/innen intuitiv, was ein Wort bedeutet, während dieses Wissen im Fremdspracherwerb viel schwerer zu erzielen ist? – OSA, FU Berlin
Ein semantisch aufgebauter Text ist damit ein Text, der sich umfassend mit einem Thema beschäftigt und der auch in der Tiefe erklärt, welche Feinheiten und Unterschiede es zu verwandten Themen / Produkten / Leistungen gibt.
Es ist ein gut recherchierter Text, der Ihrem Leser tatsächlich einen Mehrwert vermittelt.
Was sollten Sie nun als Fazit für Ihr Online-Projekt mitnehmen?
- die richtigen Keywords auswählen
- eine Longtail Strategie aufbauen
- lieber mehr Informationen als zu wenig im Text
- gut recherchieren
- neue Zusammenhänge zu bekanntem Wissen herstellen