Texte Schreiben!
Für Ihre Zielgruppe schreibt schojan.de Texte, die inspirieren.
Zögern Sie nicht uns bei Fragen zu kontaktieren!
Schreiben Sie immer für Ihren idealen Kunden. So vermeiden Sie, dass Sie Kunden anziehen, die nicht auf der selben Wellenlänge mit Ihnen sind.
Beantworten Sie die Fragen Ihrer Kunden. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie wissen, welche Bedürfnisse sie haben und wie Sie ihnen helfen.
schojan.de hat verstanden was Google wichtig ist. Wir vermitteln unser Wissen und arbeiten es in Ihre Webseiten ein.
schojan.de kennt Sie alle! Und wir wissen welche besonders wichtig sind und auf welche verzichtet werden kann. Wir arbeiten uns in Ihre Branche ein und finden heraus welche speziellen Faktoren dort Priorität haben. Pauschale Rankingfaktoren gibt es in diesem Sinne nicht mehr.
schojan.de weiß. worauf es ankommt – ein Platz 1 Ranking bei Google. Wir kennen die Hindernisse, aber auch die Lösungen. Wir recherchieren, empfehlen, testen, verbessern und empfehlen wieder, bis der Erfolg da ist.
Content Erstellen, der gelesen wird und zu einer Interaktion führt
Der Traum eines jeden Webseiteninhabers und -betreibers ist es wohl mit dem für das eigene Angebot meistgesuchten und am besten beschriebenen (deskriptivsten, von Deskription, Beschreibung) Keyword, also Suchbegriff, auf der Position 1 in Suchmaschinen zu ranken. … Lesen Sie hier weiter …
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5. DIY SEO Leitfaden kaufen > Jetzt lesen!
Dafür gibt es natürlich einen Grund, denn eine Position ganz oben bei Google ist mit nichts anderem, als einem Hotel in bester Lage, zu vergleichen oder einem Schaufenster, an dem täglich Tausende Menschen vorbei gehen. Ihr Ziel ist die erste Platzierung, weil Sie dadurch immens hohen Traffic auf Ihrer Webseite erreichen können, der, im besten Fall und bei guter Conversion, zu hohem Umsatz führt. Daher schreiben Sie Texte, erstellen Videos und Grafiken und Sie versuchen so authentisch wie möglich zu sein und dem User eine tolle und ehrliche Content experience zu liefern.
Dem Kunden Antworten auf seine Fragen liefern
Wie finden Sie Fragen, die Ihre Kunden sich selbst stellen, und die Ihr Angebot betreffen – und wie können Sie diese beantworten?
Dafür gibt es ein tolles SEO Tool, in das Sie einfach Ihr liebstes Keyword / Suchwort eingeben, für das Sie gern ranken möchten, und danach klicken Sie auf ‚Questions‘, Fragen.
Mal sehen, ob Ihnen die Fragen helfen Ideen für neuen Content zu bekommen – ich gehe davon aus.
Hier ein Auszug aus den Fragen zum Thema ‚Schnellkochtopf‘ und dessen Bedienung:
seit wann gibt es den schnellkochtopf
wann schnellkochtopf öffnen
wann schnellkochtopf schließen
schnellkochtopf wann fertig
schnellkochtopf wann beginnt die garzeit
schnellkochtopf wann runterschalten
wann wurde der schnellkochtopf erfunden
wann explodiert ein schnellkochtopf
Diese Fragen sollten in Ihrem Text beantwortet werden und selbstverständlich sollten die Fragen exakt oder sehr ähnlich formuliert werden, wie diese vom Kunden gestellt werden. Sie schreiben also die Fragen als Überschrift Ihres Textes und beantworten sie darunter.
Texte schreiben | Content erstellen | gefunden werden | Neukunden gewinnen
Um diese Seite zu finden, haben Sie einen oder mehrere Suchbegriffe bei Google eingegeben, für den ich diese URL / Seite optimiert habe.
Vielleicht haben Sie nach Informationen zu einem der folgenden Begriffe gesucht:
- Suchmaschinenoptimierung Texte schreiben
- Wie erstelle ich Content für Webseiten
- Was ist bei der Contenterstellung wichtig
Zu wissen was Ihre Neukunden suchen, was deren Fragen sind und welche Bedürfnisse diese Menschen haben, ist essentiell, damit Sie von diesen Kunden in Suchmaschinen gefunden werden.
Keyword Analyse – der erste und wichtigste Schritt zur nutzen-orientierten Contenterstellung
Um für die Keywords ranken zu können, nach denen Ihre Kunden suchen, führen Sie eine umfangreiche Keyword-Recherche und -Analyse durch. Nutzen Sie dafür kostenlose Tools oder eines der effektivsten.
keywordtool.io ist ein prima Tool, um Keywords und weitere Suggests zu finden. Sie können dafür auch Google selbst nutzen. In der kostenfreien Version erhalten Sie aber leider keine Zahlen zu den Keywords. Sie wissen damit also nicht, wie häufig ein Suchbegriff gesucht wird und wie leicht es ist für diesen Begriff in den Suchmaschinen gut platziert zu werden.
Wenn Sie schon Geld für ein SEO-Tool ausgeben, dann investieren Sie es in das effektivste Tool, dass wir kennen. SECockpit von Swissmademarketing.
SECockpit ist wahrscheinlich das fortschrittlichste Keyword-Recherche-Tool auf dem Markt – Brian Dean
Führen Sie jetzt einfach einmal eine gratis Keyword-Recherche mit SECockpit durch, um Ihre ersten Keyword-Ideen für einen Text zu erhalten. Geben Sie das Keyword ein, mit dem Sie unbedingt auf Platz 1 bei Google wollen.
Wenn Sie Fragen zur Interpretation des Reports haben, wenden Sie Sie bitte an mich. Ich helfe Ihnen gerne.
Content erstellen – Keywords einbinden
Nachdem Sie nun wissen, welche Keywords, Synonyme, verwandten Begriffe oder relevante Terme für Ihren Text, neben dem Haupkeyword wichtig sind, sollten Sie noch wissen, an welchen Positionen Sie diese wichtigen Begriffe einfügen sollten.
Hierzu stelle ich Ihnen links eine Grafik bereit, die das einfach veranschaulicht.
Headlines und CTA – wichtige Elemente zur Suchmaschinenoptimierung
Headlines enthalten Keywords und die CTAs (Call To Action – eine Handlungsaufforderung) regen den Leser dazu an, eine Aktion – z.B. einen Klick – auszuführen bzw. Ihr Angebot zu kaufen.
Für wen wird der Content Ihrer Webseite erstellt?
Selbstverständlich erstellen Sie Texte auf Ihren Webseiten für Ihre Kunden. Sie dürfen es aber nicht versäumen im Vorfeld herauszufinden, wie Ihre Kunden sprechen, welche Worte Ihre Kunden bei Google eingeben. Anschließend verwenden Sie diese Worte exakt so in Ihren Texten.
Sie schreiben also für Ihre Kunden und erfüllen gleichzeitig die Rankingfaktoren.
Tipp: Ein SEO-Leitfaden – aus der Praxis für die Praxis zeigt Ihnen Tipps und Tricks, wo Keywords platziert werden sollten und gibt Ihnen ein solides Wissen, um Ihre Webseiten auf eine optimale SEO-Basis zu stellen.
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Lesen Sie hier welche Onpage Faktoren bei der Contenterstellung zu beachten sind:
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